Parkett Beschichtung

Naturgeölt - Naturgeölte Parkettböden sind mit speziellen natürlichen Ölen und Wachsen behandelt. Das von Meister verwendete Oberflächenfinish Weartec@Nature garantiert eine schützende und doch atmungsaktive Oberfläche des Bodens. Der Vorteil des naturgeölten Bodens sind zum einen das natürliche Aussehen und die Brillanz der Oberfläche, sowie zum anderen die Feuchtigkeitsregulierung, die ein gesundes Raumklima garantiert. Natürlich benötigen diese naturgeölten Oberflächen eine regelmäßige Pflege. Bereiche, wie Küche, Flure oder gewerblich genutzte Räume, die etwas stärker strapaziert werden, verlangen nach der Verlegung eine spezielle Behandlung mit Pflegeöl.

Mattlackiert - Mattlackierte Parkettböden haben eine besondere Oberflächenbehandlung erfahren, durch die sie strapazierfähig und pflegeleicht sind. Hierbei wurde auch bedacht, dass solche Böden im Laufe der Zeit evtl. einmal abgeschliffen werden. Die von Meister verwendeten Lacke bestehen aus ökologisch unbedenklichem Acryllack. Mattlackierte Böden zeigen die Ausstrahlung der einzelnen Holzarten besonders gut.