8,62 €
Sofort Verfügbar
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Darius Wegener
- E-Mail: dwegener@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-33
Beschreibung
Produktinformationen "15 x 40 mm Vierkant-Deckenabschlussleiste"
Gestalten Sie Ihren Innenraum mit der hochwertigen 15 x 40 mm Vierkant-Deckenabschlussleiste von MeisterWerke Schulte GmbH und verleihen Sie Ihren Räumen einen stilvollen und sauberen Abschluss. Diese elegante Leiste bietet nicht nur einen praktischen Nutzen, sondern setzt auch ästhetische Akzente an Deckenübergängen und in der Raumgestaltung.
Besondere Merkmale und Vorteile
Die Vierkant-Deckenabschlussleiste überzeugt durch ihre hochwertige Verarbeitung und die ansprechende Holzart Classic-Weiß 00087, die zeitlose Eleganz und Frische in Ihre Räume bringt. Mit den Maßen 15 mm x 2380 mm x 40 mm ist diese Leiste sowohl vielseitig einsetzbar als auch passend für zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Sie ist ideal für Bauherren, Handwerker und Heimwerker, die auf der Suche nach einer robusten und dennoch dekorativen Lösung sind.
Dank ihrer statischen Eigenschaften und der nachweislich erstklassigen Qualität der MeisterWerke Schulte GmbH ist diese Leiste nicht nur langlebig, sondern auch pflegeleicht. Sie lässt sich einfach anbringen und harmoniert hervorragend mit verschiedenen Wand- und Deckenfarben. Darüber hinaus verhindert sie das Ausfransen von Tapeten und sorgt für ein sauberes Finish Ihrer Bautätigkeit oder Renovierung.
Machen Sie Ihre Wohnräume zu etwas ganz Besonderem. Mit der 15 x 40 mm Vierkant-Deckenabschlussleiste in Classic-Weiß setzen Sie nicht nur auf Funktionalität, sondern auch auf einen Hauch von Eleganz.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Innenraum zu perfektionieren und überlegen Sie nicht lange: Bestellen Sie Ihre Deckenabschlussleisten noch heute und profitieren Sie von der hervorragenden Qualität, die MeisterWerke Schulte GmbH Ihnen bietet. Verschönern Sie Ihre Räume und schaffen Sie eine Atmosphäre, die zum Wohlfühlen einlädt!
Technische Datenblätter
Bewertungen 0
Anmelden
Die Montage erfolgt in der Regel durch Verkleben mit Montagekleber oder Klipsen. Die Leiste muss in den Ecken auf Gehrung geschnitten werden.
Achten Sie auf Mengenpreise, die Länge der Profile (um Verschnitt zu minimieren) und die Eignung für die professionelle Verklebung. Kontakt
Genau wie bei lackierten Türen: mit einem feuchten Tuch und mildem Reiniger. Die Oberfläche ist sehr pflegeleicht.
Der Kleber muss schnell anziehen und eine hohe Anfangshaftung haben.
Ja. Viele Deckenabschlussleisten sind mit einer kleinen Lippe ausgestattet, hinter der LED-Strips montiert werden können, um eine indirekte Beleuchtung zu erzeugen.
Ja. Massivholzleisten bieten die höchste Wertigkeit. Sie sollten jedoch akklimatisiert werden, um späteres Verziehen zu verhindern.
Ja. Für ein harmonisches Raumkonzept sollten Sie Deckenleisten wählen, die in Material und Farbe zu den Fußleisten (z.B. Weißlack oder Echtholz) passen.
Nur, wenn die Leisten aus feuchteresistentem Material (z.B. Kunststoff oder entsprechend behandeltes MDF) sind und mit wasserfestem Kleber oder Klips befestigt werden.
Deckenabschlussleisten sind oft aus Holz oder MDF und dienen der Abdeckung der Dehnungsfuge zur Wand. Stuckprofile sind dekorativer, meist aus Polystyrol oder Gips, und kaschieren die Ecke.
Ja. Mit den richtigen Gehrungsschnitten können die Leisten auch an Dachschrägen und bei unebenen Deckenverläufen montiert werden.
Die Basis ist meist MDF, da es sich um ein formstabiles und günstiges Material handelt, das ideal für Lackierungen ist.
Ja. Für eine schnelle Montage sind bei vielen Leisten Eckverbinder und Endkappen erhältlich. Für den Profibereich wird jedoch der Gehrungsschnitt bevorzugt.
Ja. Viele unserer Deckenabschlussleisten sind so konzipiert, dass sie einen sauberen Übergang zwischen gestrichener Decke und Wandbelag schaffen.
Ja. Sie kaschieren den optisch unsauberen Übergang von Wand zu Decke und dienen oft als Verkleidung für Kabel oder LED-Beleuchtung.
Wir bieten Deckenabschlussleisten fertig lackiert (z.B. Weißlack) oder grundiert an, die für die finale Lackierung vorbereitet sind.