16,52 €
auf Bestellung
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Darius Wegener
- E-Mail: dwegener@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-33
Beschreibung
Produktinformationen "15 x 80 mm HARO Stecksockelleiste (Kubus) - Eiche Italica creme"
Gestalten Sie Ihre Räume mit der eleganten HARO Stecksockelleiste in Eiche Italica creme und verleihen Sie Ihrem Zuhause ein modernes Flair. Diese 15 x 80 mm große Sockelleiste, mit einer beeindruckenden Länge von 2200 mm, ist die ideale Wahl für alle, die Wert auf hochwertige Materialien und zeitloses Design legen. Sie harmoniert perfekt mit Laminatböden und setzt dabei gezielte Akzente in Ihrem Interieur.
Die Vorteile der HARO Stecksockelleiste in Eiche Italica creme:
Natürliche Eleganz: Der exquisite Farbton und die feine Struktur der Eiche Italica bringen eine edle Wärme in jeden Raum und schaffen eine einladende Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.
Hochwertige Verarbeitung: Fertiggestellt aus robustem MDF-Material und clever foliert, bietet diese Leiste außergewöhnlichen Schutz vor Feuchtigkeit und alltäglicher Abnutzung – für langlebige Schönheit und praktische Nutzung.
Einfache Installation: Dank des innovativen Stecksystems gelingt Ihnen die Montage mühelos, egal ob Sie ein erfahrener Handwerker oder ein begeisterter Heimwerker sind. Transformieren Sie Ihre Räume im Handumdrehen!
Vielseitige Anpassungsfähigkeit: Die dezenten Cremetöne passen sich harmonisch an verschiedene Einrichtungsstile an, sei es modern, skandinavisch oder klassisch, und unterstreichen das Gesamtbild Ihrer Wohnräume.
Lassen Sie sich nicht von ungeschützten Übergängen zwischen Wand und Boden abhalten. Mit der HARO Stecksockelleiste in Eiche Italica creme setzen Sie nicht nur stilvolle Akzente, sondern sorgen auch für einen professionellen Abschluss Ihres Fußbodens.
Besuchen Sie uns in unserem Holzhandel und entdecken Sie die Vielfalt der Möglichkeiten, die Ihnen die HARO Stecksockelleiste bietet. Verleihen Sie Ihren Räumen einen neuen Glanz und genießen Sie die Kombination aus Funktionalität und Design – mit Produkten, die in Qualität und Ausstrahlung überzeugen!
Technische Datenblätter
Bewertungen 0
Anmelden
Fußleisten sollten wie der Bodenbelag selbst mindestens 48 Stunden im Verlegeraum akklimatisiert werden, um ein Verziehen nach der Montage zu vermeiden.
Weiße Fußleisten wirken neutral, vergrößern den Raum optisch und setzen einen klaren, modernen Akzent. Sie passen zu nahezu jedem Holzboden.
Nein. Wenn Sie Endkappen verwenden, müssen Sie die Leiste nicht auf Gehrung schneiden. Die Kappe schließt die Schnittkante sauber ab.
Ja. Viele unserer Fußleisten sind mit einem integrierten Kabelkanal ausgestattet, um Kabel unsichtbar zu verlegen.
Massivholz bietet die längste Lebensdauer, da es theoretisch mehrfach abgeschliffen werden kann. Furnierleisten sind günstiger und bieten eine sehr gute Haltbarkeit.
Ja. Die Wahl des Materials (MDF, Echtholz) hängt vom Belag ab, aber Fußleisten sind universell mit allen Holzböden und Belägen kombinierbar.
Eckverbinder (Kunststoff) können das Gehrungsschneiden ersetzen. Dies ist einfacher, wird aber im Profibereich oft vermieden, da es weniger elegant wirkt.
Im modernen Innenausbau sind höhere Fußleisten (80 mm bis 100 mm) sehr beliebt, da sie eleganter wirken, den Dehnungsabstand besser abdecken und mehr Platz für Kabel bieten.
Ja. Ein hochwertiger Montagekleber ist für die schnelle, saubere und dauerhafte Befestigung von Fußleisten ideal.
Nur, wenn es sich um feuchteresistente MDF-Varianten handelt und die Oberfläche versiegelt ist. Für Nassbereiche wird oft Kunststoff oder Metall empfohlen.
Ja. Als Ihr Großhandel liefern wir Fußleisten in allen Ausführungen in LKW-Ladungen. Wir bieten spezielle Händlerpreise und Logistikplanung. Kontakt
Fußleisten haben die wichtige technische Funktion, den Dehnungsabstand zwischen Boden und Wand zu verdecken und den Boden vor Feuchtigkeit zu schützen.
Die unsichtbare Montage erfolgt über Montageclips, die an der Wand befestigt werden. Die Leiste wird dann auf die Clips gesteckt. Alternativ kann Montagekleber verwendet werden.
Sowohl Innen- als auch Außenecken müssen auf Gehrung geschnitten werden (45-Grad-Winkel), um einen sauberen Übergang ohne Fugen zu erhalten.

