Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Menü

18 x 90 mm ter Hürne Sockelleiste - Kristallweiß

Beschreibung

Produktinformationen "18 x 90 mm ter Hürne Sockelleiste - Kristallweiß"

ter Hürne Sockelleiste – Kristallweiß: Der strahlende Abschluss für Ihr Zuhause

Schaffen Sie einen harmonischen Übergang zwischen Wand und Boden mit der eleganten ter Hürne Sockelleiste in kristallweiß. Diese hochwertige Fußleiste bringt frischen Wind in Ihre Wohnräume und setzt geschmackvolle Akzente, während sie zugleich funktionale Aspekte perfekt erfüllt. Mit den Maßen von 90 mm Höhe, 18 mm Tiefe und einer Länge von 2600 mm eignet sie sich optimal für die Umrahmung von Holz- und Fliesenböden.

Besondere Merkmale und Vorteile

Die ter Hürne Sockelleiste in kristallweiß besticht durch ihre exquisite Verarbeitung und ihr zeitloses Design. Das brillante Weiß fügt sich harmonisch in jede Einrichtung ein und schafft eine helle, einladende Atmosphäre. Durch die großzügige Höhe von 90 mm kaschiert die Sockelleiste geschickt Unebenheiten an der Wand und sorgt für einen sauberen, professionellen Abschluss. Zudem schützt sie Ihre Tapeten und Wände wirksam vor Beschädigungen durch Stöße und alltäglichen Schmutz.

Hergestellt aus erstklassigem Holz, zeichnet sich die Sockelleiste durch ihre Langlebigkeit und Robustheit aus. Die pflegeleichte Oberfläche macht die Reinigung zum Kinderspiel, während die unkomplizierte Montage sowohl für erfahrene Handwerker als auch für begeisterte Heimwerker problemlos zu bewältigen ist.

Bringen Sie Ihre Räume zum Strahlen!

Lassen Sie Ihre Wohnräume aufblühen und setzen Sie mit der ter Hürne Sockelleiste in kristallweiß auf Qualität und stilvolles Design. Diese Fußleiste ist der perfekte Begleiter für ein harmonisches Wohnkonzept und wird Ihre Einrichtung nachhaltig bereichern. Schauen Sie in unserem lokalen Holzhandel vorbei und lassen Sie sich von der strahlenden Optik und den vielfältigen Vorteilen dieser Sockelleiste inspirieren. Unser kompetentes Team steht Ihnen gerne beratend zur Seite und freut sich darauf, Ihnen bei der Auswahl behilflich zu sein!
Hersteller "ter Hürne"

ter Hürne: Qualitätsböden und Akustiklösungen aus Deutschland

ter Hürne ist ein renommiertes Familienunternehmen aus Südlohn, Deutschland, das sich auf die Herstellung hochwertiger Bodenbeläge und innovativer Akustiklösungen spezialisiert hat. Seit Jahrzehnten steht der Name ter Hürne für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit.

Das Sortiment umfasst eine breite Palette an Produkten:

  • Parkett: Echter Holzgenuss für zeitlose Eleganz und natürliche Wärme.
  • Designboden (Vinyl): Robuste und pflegeleichte Alternativen in authentischer Holz- oder Steinoptik.
  • Laminat: Strapazierfähig und vielseitig im Dekor.
  • Hywood: Eine innovative Holzboden-Generation, die die Vorteile von Echtholz mit besonderer Widerstandsfähigkeit verbindet.
  • Akustikpaneele: Stilvolle Lösungen zur Verbesserung der Raumakustik und Reduzierung von Lärm.

ter Hürne legt großen Wert auf Nachhaltigkeit bei der Materialauswahl und Produktion. Alle Produkte werden mit hohem Qualitätsanspruch gefertigt, um Langlebigkeit, ein gesundes Raumklima und verbesserten Wohnkomfort zu gewährleisten.

Technische Datenblätter

Keine Datenblätter verfügbar

Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Fußleisten sollten wie der Bodenbelag selbst mindestens 48 Stunden im Verlegeraum akklimatisiert werden, um ein Verziehen nach der Montage zu vermeiden.


Weiße Fußleisten wirken neutral, vergrößern den Raum optisch und setzen einen klaren, modernen Akzent. Sie passen zu nahezu jedem Holzboden.


Nein. Wenn Sie Endkappen verwenden, müssen Sie die Leiste nicht auf Gehrung schneiden. Die Kappe schließt die Schnittkante sauber ab.


Ja. Viele unserer Fußleisten sind mit einem integrierten Kabelkanal ausgestattet, um Kabel unsichtbar zu verlegen.


Massivholz bietet die längste Lebensdauer, da es theoretisch mehrfach abgeschliffen werden kann. Furnierleisten sind günstiger und bieten eine sehr gute Haltbarkeit.


Ja. Die Wahl des Materials (MDF, Echtholz) hängt vom Belag ab, aber Fußleisten sind universell mit allen Holzböden und Belägen kombinierbar.


Eckverbinder (Kunststoff) können das Gehrungsschneiden ersetzen. Dies ist einfacher, wird aber im Profibereich oft vermieden, da es weniger elegant wirkt.


Im modernen Innenausbau sind höhere Fußleisten (80 mm bis 100 mm) sehr beliebt, da sie eleganter wirken, den Dehnungsabstand besser abdecken und mehr Platz für Kabel bieten.


Ja. Ein hochwertiger Montagekleber ist für die schnelle, saubere und dauerhafte Befestigung von Fußleisten ideal.


Nur, wenn es sich um feuchteresistente MDF-Varianten handelt und die Oberfläche versiegelt ist. Für Nassbereiche wird oft Kunststoff oder Metall empfohlen.


Ja. Als Ihr Großhandel liefern wir Fußleisten in allen Ausführungen in LKW-Ladungen. Wir bieten spezielle Händlerpreise und Logistikplanung. Kontakt


Fußleisten haben die wichtige technische Funktion, den Dehnungsabstand zwischen Boden und Wand zu verdecken und den Boden vor Feuchtigkeit zu schützen.


Die unsichtbare Montage erfolgt über Montageclips, die an der Wand befestigt werden. Die Leiste wird dann auf die Clips gesteckt. Alternativ kann Montagekleber verwendet werden.


Sowohl Innen- als auch Außenecken müssen auf Gehrung geschnitten werden (45-Grad-Winkel), um einen sauberen Übergang ohne Fugen zu erhalten.


Produktgalerie überspringen

Zubehör

Außenecke - Kristallweiß_0
Außenecke - Kristallweiß

ter Hürne - Ecken/Kappen SKL P90

Regulärer Preis:
11,42 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Innenecke - Kristallweiß_0
Innenecke - Kristallweiß

ter Hürne - Ecken/Kappen SKL P90

Regulärer Preis:
11,42 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.