101,15 €
Sofort Verfügbar
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Pierre Richts
- E-Mail: prichts@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-12
Beschreibung
Produktinformationen "ASTRA Holzzarge - Verkehrsweiß ähnl. RAL 9016 CPL, DIN links"
Suchen Sie nach einer eleganten und zugleich funktionalen Lösung für Ihre Innentüren? Die ASTRA Holzzarge in Verkehrsweiß, ähnlich RAL 9016, ist die perfekte Wahl für anspruchsvolle Bauherren, Handwerker und Heimwerker. Mit ihrer zeitlosen und modernen Optik fügt sie sich nahtlos in jedes Raumdesign ein und verleiht Ihrem Zuhause einen frischen, stilvollen Charakter.
Besondere Merkmale und Vorteile
Die ASTRA Holzzarge überzeugt nicht nur durch ihr ansprechendes Design, sondern auch durch ihre vielseitigen, herausragenden Eigenschaften. Mit einer Abmessung von 73,5 cm x 198,5 cm x 16,0 cm und einer robusten 60 mm smart² Bekleidung ist diese Holzzarge für den täglichen Gebrauch bestens gerüstet. Die hochwertige CPL-Oberfläche bietet nicht nur einen kratzfesten Schutz, sondern ist auch licht- und fleckenunempfindlich, was die Reinigung und Pflege besonders einfach gestaltet. Dank ihrer Wasserfestigkeit und der Verträglichkeit mit haushaltsüblichen Reinigern bleibt die ASTRA Holzzarge stets in einwandfreiem Zustand.
Die gefälzten Türblätter sorgen für eine harmonische Integration in Ihr Raumkonzept und machen die ASTRA Holzzarge zur idealen Wahl, egal ob für moderne oder klassische Designs. Mit dieser Holzzarge entscheiden Sie sich für ein Produkt, das sowohl ästhetisch als auch funktional höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verleihen Sie Ihren Innenräumen mit der ASTRA Holzzarge einen stilvollen Akzent, der sich durch Langlebigkeit und erstklassige Qualität auszeichnet.
Setzen Sie auf Klasse und Funktionalität! Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über dieses hochwertige Produkt zu erfahren. Machen Sie Ihre Innenräume zum Blickfang mit der ASTRA Holzzarge!
Grauthoff ist ein führender Türenhersteller mit Sitz in Mastholte, Deutschland. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Sortiment an Türen und Türelementen für verschiedene Anwendungen im Wohn- und Objektbau. Grauthoff besitzt mehrere Tochtergesellschaften mit unterschiedlichen Spezialisierungen:
- ASTRA: ASTRA ist spezialisiert auf die Herstellung von CPL-Türen (Continuous Pressure Laminate). Diese Türen zeichnen sich durch ihre hohe Strapazierfähigkeit und pflegeleichte Oberfläche aus.
- HGM: HGM ist spezialisiert auf lackierte Türen mit hochwertigen Oberflächen in verschiedenen Farben und Glanzgraden. Darüber hinaus bietet HGM auch Türen mit Echtholzfurnier an.
- Bartels: Bartels ist die Premiummarke von Grauthoff und bietet exklusive Türen und Zargen mit besonderen Ausstattungsmerkmalen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.
Eigenschaften
| DIN Richtung: | links |
|---|---|
| Eigenschaften Platten: | fleckenunempfindlich, verträglich mit haushaltsüblichen Reinigern |
| Eigenschaften Türen: | kratzfest, lichtecht |
| Tür Oberfläche: | CPL |
| Türblatt: | gefälzt |
| Wasserfestigkeit: | wasserfest |
Technische Datenblätter
Bewertungen 0
Anmelden
Zargen müssen trocken und liegend gelagert werden, um Beschädigungen und Feuchtigkeitsaufnahme zu vermeiden.
Ja. Die Türbänder sind meistens im Lieferumfang der Zarge enthalten, da sie auf das Gewicht und die Art der Zarge abgestimmt sind.
Ja. Lackierte Holzzargen können durch UV-Licht vergilben. CPL-Zargen sind lichtecht und farbstabiler.
Die Wandstärke (inkl. Putz oder Verkleidung) muss exakt gemessen werden. Die Zarge muss die Wandstärke umgreifen. Bestellen Sie immer den korrekten Verstellbereich.
Für Schallschutztüren ist die Zarge entscheidend, da eine umlaufende Dichtung vorhanden sein muss. Die Montage muss zudem fugendicht erfolgen.
Die Zarge (Türrahmen) umschließt die Wandöffnung und trägt das Türblatt. Sie sorgt für den korrekten Anschlag, trägt die Türbänder und nimmt die Schließmechanik auf.
Die Zarge wird mit speziellem Zargenschaum oder durch Verschraubung mit der Wand befestigt. Eine präzise Ausrichtung mit Holzkeilen ist zwingend notwendig.
Ja. Wir führen Zargen und Türblätter für die moderne, flächenbündige Optik. Dies erfordert eine präzisere Montage.
Ja. Wir liefern Zargen in Überbreiten, um den Anforderungen der Barrierefreiheit zu entsprechen. Kontaktieren Sie uns für Sondermaße. Kontakt
Die stumpfe Zarge ist flächenbündig mit dem Türblatt. Die gefälzte Zarge hat einen Anschlag (Fälzung), auf dem das Türblatt aufliegt. Stumpf ist moderner.
Achten Sie auf Händlerpreise und die Lieferbereitschaft in allen verschiedenen Wandstärken, die Ihr Projekt benötigt. Wir bieten Projektkonditionen. Kontakt
Sie benötigen eine spezielle Glastür-Zarge ohne Schließblech. Die Türbänder müssen für das Glasblatt ausgelegt sein.
CPL-Zargen sind deutlich robuster gegen Kratzer und Stöße als lackierte Holzzargen. Holz-Zargen bieten eine höhere Wertigkeit und Haptik.
Ja. CPL-Zargen werden oft mit Echtholztüren kombiniert, da sie pflegeleichter und günstiger sind. Die optische Einheit muss jedoch abgestimmt werden.
Nein. Die Zarge benötigt immer einen Sturz (Querbalken) oder eine tragende Konstruktion über der Türöffnung.